We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Aus der verlassenen Einsamkeit (1987)

by Eiterschlangen

/
1.
2.
3.
Plutarch 01:20
4.
5.
mir ist kalt es ist trostlos Das wortlose Glück
6.
7.
Ich seh Dich vor mir siehst aus wie das vergangene Jahr Du hälst mich fest im Griff stehst für das was früher mal war Noch immer wird mir so hart ums Herz Deine Nähe tut mir immer noch weh Aber ich bin auch jetzt noch froh daß ich mich an Dich erinnern darf Aus der verlassenen Einsamkeit liebten wir uns Wir waren nur Worte und Körper Nun sind wir schrecklich frei Eine Zeit verbrachten wir mit uns und mit niemand sonst Deine Haut war weich Dein Blick war süß Ich war Dein wahrer Mann Einst sah ich Dich und die Sonne strahlen Ihr lachtet mich gemeinsam an Darum bin ich auch jetzt so froh daß ich mich an Dich erinnern kann Aus der verlassenen Einsamkeit liebten wir uns Wir waren nur Worte und Körper Nun sind wir schrecklich frei Ein Teil von mir ist stets belegt mit einem Blick von Dir Das Bild bleibt hängen für meine Ewigkeit Aus der verlassenen Einsamkeit liebten wir
8.
Gnade 02:05
9.
Fleisch 02:53
Vor mir liegt ein Tier Es hat Stiefel an Es schert sich nicht um DICH und MICH und UNS Es ist blind Ich trete auf ein Fleisch Es wehrt sich nicht Es schreit die ganze Zeit Doch es ist stumm Vor mir ein Gesicht mit starrem Lächeln drauf Ich sprech von meinem Schmerz von MIR und DIR und EUCH Fleisch bleibt taub Wir sind ein Häufchen Fleisch Fleisch bleibt taub
10.
11.
12.
13.
Amen 02:12
14.
Rainy day 02:26
15.
16.
Mysterien 05:35

about

Wiederveröffentlichung aus dem Jahr 1987. Aus der Serie alter Werke von adf/Thomas Kallweit, die nun öffentlich gemacht werden.

"Ursprünglich erschienen bei Turn-A-Bout Tapes (Turn 009). Krude. Vorläufer von "Liebe", "Thomas Liebe", "Sonic Ensemble", "Thomekk" und alles davon drin, nur schriller, rauer.
Romantische Songs unterbrochen von Dissonanzen und Elektronischem. Mehrstimmige Vokalkaskaden treffen die No New Yorker-Schule, paaren sich mit teutonischem Verve."


-> Infotext english:
Digital Tape Re-Release from 1987. From the series of old works by adf/Thomas Kallweit being now published.
The official Eiterschlangen Tape-Debut, originally released by "Turn-A-Bout Tapes".
Eiterschlangen -> Ancestor of "Liebe", "Thomas Liebe", "Sonic Ensemble", "Thomekk" - having all of that already included, though all here is more screaming and rough and crude. Romantic songs interrupted by dissonances and synth-noises. Multi-Voice-Cascades meet No New York pairing with teutonic verve.

credits

released February 16, 1987

*** accurately re-remastered 2021 ***

16 Tracks. 45 Min.

Recording:
4-Track to Cassette Recording.

Instruments:
Korg MS-10 Synthesizer, acoustic & electric guitars, voices, metal, melodica, cake box, rhythmbox, birdvoices, glockenspiel.

Favorites:
Und wir gaben uns den Rest, Das wortlose Glück, Fleisch, Rainy day, Mysterien

Annoying:
Johannes and Paul, Leissing under the table, Case my honey


_________
other projects:

thomekk.bandcamp.com
sonicensemble.bandcamp.com
paprikatown.bandcamp.com
greenbeta.bandcamp.com
fahrscheingefahr.bandcamp.com

older ->
thomasliebe.bandcamp.com
kallweit.bandcamp.com
poundaalsmund.bandcamp.com

license

all rights reserved

tags

about

Eiterschlangen Germany

Eiterschlangen (from Spalanzanis Töchter) was a cassette only-project by Thomas Kallweit started in the early 80s of the 20th century. Roots: Industrial, Blues, Noise, hometaping.
.
Followup: Kallweit, Thomas Liebe, Sonic Ensemble, Thomekk..

Nihilistisches Drängen + Forschen. Minimal: Stimme, MS 10 Synthesizer, Gitarre + div. Instrumente.

Followup: Thomas Liebe, Sonic Ensemble, Thomekk...
... more

contact / help

Contact Eiterschlangen

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Eiterschlangen, you may also like: