We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Ein Buhhaus / Zwangstat (1987)

by Eiterschlangen / Phase Pervers

/
1.
Das war die letzte Garantie Hier geh ich vor Dir in die Knie Ich lieb Dich nicht mehr Du liebst mich nicht mehr Wir sind voneinander so weit fort Wir sind zusammen so weit fort Ich gehe vor Dir in die Knie Hier geh ich vor Dir in die Knie Wo bist Du Mädchen Komm zu mir Laß mich nicht hängen Ich habe sonst nichts Außer Dir In der Welt In der Nachwelt
2.
3.
Eines schönen Tages klopfte mir die Brust auf der Stelle - den Tod - und ich aß auf einem Schneeball wie ein Gewitter zum Zehren der anderen Seite Wollte einen Freibrief zur Verniedlichung schicken, mußte mir die Brust aufknöpfen Aber noch nicht mal der Weg zum Verstand war frei Es gab den Tag - das Wetter, den Mond & die Gedanken ..... & den Befehl der Freiheit ringsumher Mir verzagten die Sinne - wieder war die Welt anders - aber ein Schuß in die Tatze des friedlichen Panthers schien meiner Achse Stillstand zu geben Wo war das Läuten wo das Lächeln Wieviel Stürme waren immerdar & liessen den Menschen in Ruhe? Woher mußte ich essen, auf einen Krieg gehen? Wie war sie denn eigentlich.... jetzt... hier..... die Temperatur da draußen? Wärmer als da drinnen? Ein Flügelsturz, ein Eisstück zum Vernageln Die Treppe der Unflätigkeit mit Beton an allen Seiten & von außen mein krachendes Blut mit Eselszähnen & Spürhunden die immer auf die Schnauze kriegten Immer Ein Loch der Wagnis & da draußen der krähende Kasperfreund für sein Theater O meine Seele, ich greife auf der Stelle Bin schabernackt & das Gewand meiner Brust zeigt zum Traum hin Das ist es... Das ist der Tag... Und mein Gewand ist nicht der Tod mein Verstand nicht das Unglück Nur auffällig im Raum, weiter nichts Mehr nicht Es gibt DAS Alles weitere wird sich finden So sagt man immer muß man sich dennoch ja immer sagen - auch wenn es für das Gefundene nie die richtigen Worte gibt Ich sag: Danke, ich habe wieder einmal gefunden Und dann gibt es da immer noch die Blumen Tulpen & Steine, Messer & Fratzen, Hagel & Eis & der segelnde aufgetankte Ballon für uns Alle erwischt nur nie den richtigen Tag um uns aufzunehmen & zu zeigen Das ist Alles hier Das ist der Tag Auf zur Sonne Ich lüge hier nur Da nimmt mich keiner an die Hand Da ist das Eisen eine Welt für sich Aufgestartet zu den Sternen Ich hoffe mit Sicherheit... Ich bin nur ZURÜCK.... Es gibt kein Vorwärts AUS AUS AUS Ich bin draußen ich glaube wir alle sind es Und sie ist hinein & der heutige Morgen brachte mir die Nachricht daß sie hinein ist Aber natürlich ist auch diese Nachricht nur von außen! Ich bin der Zorn der Götter... Die Freiheit ist außen Hier bei uns und zurück Und bringt uns alle um
4.
5.
6.
7.
8.

about

->german:
Wiederveröffentlichung aus dem Jahr 1987. Aus der Serie alter Werke von adf/Thomas Kallweit, die nun öffentlich gemacht werden.

Mini-Tape Kollaboration mit Phase Pervers, ursprünglich erschienen bei "Turn-A-Bout-Tapes" (Turn 020).
Ein schwerer Klumpen - für Hartgesottene. Eiterschlangen widmen sich dem Tod in drei Stücken, Phase Pervers schlingt einen in eine eigene Welt.

->english:
Digital Mini-Tape Re-Release from 1988. From the series of old works by adf/Thomas Kallweit being now published.

A collab with the Düsseldorf Philosopher Siegfried Fischer aka Phase Pervers, originally published by "Turn-A-Bout-Tapes".
A heavy-weighted one. Eiterschlangen devotes three tracks to death. Phase Pervers draws into his own world.

credits

released August 13, 1988

8 tracks. 26 Min.

recording:
4-Track to Cassette. Remastered.

First tape side: Eiterschlangen (1-3)
Second tape side: Phase Pervers (4-8)

Instruments:
Korg MS-10, samples from the radio, voices , outdoor recordings, drumcomputer, singing bowls, overtone voices, metal spiral, cake can, detuned eguitar, more samples.

4 Track Cassette Recordings


_________
other projects:

thomekk.bandcamp.com
sonicensemble.bandcamp.com
paprikatown.bandcamp.com
greenbeta.bandcamp.com
fahrscheingefahr.bandcamp.com

older ->
thomasliebe.bandcamp.com
kallweit.bandcamp.com
poundaalsmund.bandcamp.com

license

all rights reserved

tags

about

Eiterschlangen Germany

Eiterschlangen (from Spalanzanis Töchter) was a cassette only-project by Thomas Kallweit started in the early 80s of the 20th century. Roots: Industrial, Blues, Noise, hometaping.
.
Followup: Kallweit, Thomas Liebe, Sonic Ensemble, Thomekk..

Nihilistisches Drängen + Forschen. Minimal: Stimme, MS 10 Synthesizer, Gitarre + div. Instrumente.

Followup: Thomas Liebe, Sonic Ensemble, Thomekk...
... more

contact / help

Contact Eiterschlangen

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Ein Buhhaus / Zwangstat (1987), you may also like: